Hallo, heute ist der 22.09.2017.  Sie sind auf der Seite : Startseite / 

Herzlich Willkommen

Bernhard Steinberg

Dies ist inzwischen die fünfte komplett überarbeitete Homepage. Die letzte Homepage war nicht mehr auf dem neusten Stand der Zeit! Seit vierzehn Jahren beschäftige ich mich jetzt mit dem Gestalten von Webseiten. Im Mai 2013 gab es einen Providerwechsel. Seitdem wird die Homepage auf Typo3 Basis erstellt. Also viel Spaß allen Besuchern meiner Homepage.

Bernhard Steinberg

Inlineskaten

Die Medaillen 2014, 2016, 2015 im Größenvergleich

Im April 2009 habe ich mit dem Inlineskaten angefangen. Im Jahr 2010 habe ich meinen ersten Inline Marathon in Köln bestritten. 2011 folgten dann der Rhein Ruhr Marathon in Duisburg und natürlich im Oktober 2011 ging es in Köln zum zweiten Mal an den Start. Links sieht man die Finisher Medaillen 2014, 2016, 2015 im Größenvergleich. In Berlin war es am 24.09.2016 der 20. Jubiläums Inlinemarathon, deshalb eine etwas größere Medaille für die Finisher.

Astronomie

Der 102 mm ED Refraktor

Für mein zweites Hobby Astronomie wird im Moment eine eigene Unterseite eingerichtet. Links ist eines meiner Teleskope abgebildet. Der ED 102/712mm von Astro Professional.

Ein Beobachtungsgebiet ist die Sonne. Diese kann ich bei klarem Himmel täglich vom Balkon aus beobachten. Die Sonne darf man nur mit entsprechnder Schutzausrüstung betrachten! Niemals direkt in die Sonne schauen!

Schach

Schach

Neben dem Inlineskaten, der Astronomie ist Schach das dominierende Hobby. Außerdem betreue und gestalte ich seit Ende 1999 den Internetauftritt unseres Schachvereins SFD 75.

Die Internetadresse meines Schachvereins SFD 75 lautet http://www.sfd75-schach.de